Chormitglied werden

Du willst bei Klangtastisch dabei sein?
Dann melde dich bei uns und wir laden dich ein in eine Chor-Schnupperprobe
in der Aula des Oberstufenzentrums in Mumpf, Aargau (Anfahrtslink unten).

Du wirst von einem bestehenden Chormitglied begleitet und
durch die Probe geführt.

Mitbringen: Gute Laune & Deine Stimme.

Hier erfährst Du alles rund um die „Klangtasten“…

Wo wird geprobt?
> Wir proben in der Aula des Oberstufenzentrums Fischingertal in Mumpf, AG

Wie oft wird geprobt?
Es gibt zwei Gruppen „Klangtasten“;
> Die Grossgruppe (Alle) probt ca. jeden zweiten-dritten Dienstagabend von 19.30 – 22.00 Uhr.
> Die „Kleingruppe“ probt dazu noch die restlichen Dienstage dazwischen zusätzliche Lieder.
Ferienzeiten gibt es im Frühling und im Sommer für ein paar Wochen.

Was muss ich erfüllen?
> Du bist eine Sängerin, ein Sänger ab einem Alter von 16 Jahren.
> Deine Leidenschaft ist das Singen – Du hast viel Herzblut und Engagement und freust Dich auf die Herausforderung, einen Teil von Klangtastisch zu sein (Bei uns ist eine gute Stimme und Engagement die Grundvoraussetzung).
> Du hast die Selbstdisziplin, die Lieder, die wir proben, zu Hause selbständig und souverän zu üben.
> Du hast einen Internetanschluss und eine E-Mailadresse, denn die Probelieder und Texte können auf dem Chorportal (geschützter Bereich) runtergeladen werden. Ebenso wird das ganze Auftrittsmanagement sowie Probedaten, Infos etc. alles über das Chorportal gehandhabt – also Selbstdisziplin ist zwingend.
> Du willst mit uns auf der Bühne stehen und hast demzufolge auch das Engagement, nicht in jeder zweiten Probe zu fehlen. Bei zu vielen und auch unentschuldigten Absenzen fliegt man raus.
> Ah ja, und ganz wichtig natürlich – du triffst die Töne!

Wann kann man einsteigen?
> Ein Probeschnuppern ist jederzeit unter Absprache möglich. Gute und engagierte Leute können jederzeit einsteigen, müssen aber bereit sein, am Anfang Zeit investieren zu können. Nur so kann ein guter Einstieg reibungslos erfolgen.
> Aufgenommen ist man nach erfolgtem „Schnuppern“ mal provisorisch und wechselt dann nach erfolgreicher Integration fix in die Formation.

Anfahrt zum Oberstufenzentrum via Google ansehen

INTERESSIERT?

Wenn Du nun Feuer und Flamme bist und Dir vorstellen kannst, diesen Herausforderungen gewachsen zu sein, dann schreib uns noch heute eine Mail an info@klangtastisch.ch mit folgenden Angaben:

> Name
> Vorname
> Strasse
> PLZ/ORT
> Geburtsdatum
> Telefonnummer
> E-Mailadresse

> Ebenso ein Bild von Dir sowie ev. ein paar Infos, ob Du schon in einem Chor gesungen hast, was deine Hobbies sind oder was Du mir sonst noch erzählen willst.

Umgehend werde ich mich mit Dir in Verbindung setzen und wer weiss, eventuell bist Du schon bei der nächsten Probe zum Schnuppern eingeladen! Wir freuen uns auf Deine Mail.

Dani Kalt & das ChorleiterTeam